Jetzt unverbindlich anfragen:

Massagetherapie in Itzehoe – Entspannung für Ihren Körper

Die Massage – auch Kunst der Berührung genannt – ist eine der ältesten Heilmethoden der Welt und bewirkt Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele. Mittels verschiedener Grifftechniken kann der Therapeut Einfluss auf die Muskulatur und oberflächliche Gewebsschichten nehmen. Die Sauerstoffzufuhr sowie der Abtransport von Stoffwechselprodukten bewirken im Gewebe eine Schmerzlinderung. In Kombination mit vorheriger Wärmetherapie wird die Maßnahme optimal abgerundet.

Anwendungsgebiete:

• Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Schmerzhafte Verspannungen
  • Einseitige Belastungen im Beruf
  • Nachbehandlung von Muskelverletzungen

Richtig entspannen zum Kraft tanken – wir helfen Ihnen dabei:

Highlighted spine of man at physiotherapy

Alternative Behandlungsmethode: Klangschalenmassage mit Schröpfen

Bei dieser Massage wird das zu behandelnde Hautareal zunächst mit Hautöl eingerieben und dann mit Hilfe der angesetzten Schröpfgläser massiert. Mittels Klangschalen, die neben den Körper gestellt werden, entstehen sanfte Vibrationen, die das Wohlbefinden und die Regeneration zusätzlich fördern. Die Durchblutung und der Stoffwechsel werden aktiviert, Spannungszustände gelöst, Nervosität und Unruhe gelindert, der Verdauungstrakt beruhigt sowie die Körperwahrnehmung gefördert. Das alles geschieht auf natürliche Art und Weise.

Kontaktieren Sie uns für Ihren individuellen Therapieplan!